Nachhaltiges

Vegetarismus und Veganismus
Nachhaltiges · 12. November 2021
Bevor ich mich auf diese drei Gebiete der Moral, der Ethik und der Ökologie beziehe, möchte ich meinen Weg kurz beschreiben, der nämlich aus gesundheitlichen Gründen so erfolgte. Ich bin aufgrund einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse erfolgreich zur kohlenhydratarmen, später zur ketogenen und schließlich zur rein tierischen Ernährung gekommen. Als Außenseiterin in unserer veganen und vegetarischen Welt betrachte ich inzwischen viele Dinge von außen. Und es fällt mir unheimlich...

Tote Böden
Nachhaltiges · 06. Oktober 2021
Buchtipp: "Aus toten Böden wird fruchtbare Erde" von Gabe Brown. Wie Pflügen, künstliche Bewässerung, Düngung und Monokultur unsere Böden zerstört.

Sojafütterung
Nachhaltiges · 28. August 2021
Problematische Eiweißversorgung mit Soja

Schweinehaltung
Nachhaltiges · 13. August 2021
Zitat aus: "Jürnjakob Swehn, der Amerikafahrer" zur Schweinehaltung - Freilandhaltung - Weideschweine

Kalbfleisch
Nachhaltiges · 11. Juni 2021
Warum Kalbfleisch nur selten eine gute Wahl ist!

Fünfmalfrei
Nachhaltiges · 12. Mai 2021
Eine Auswandererfamilie macht regenerative Landwirtschaft und Carnivore! @fuenfmalfrei

Bernhard Demeterlandwirt
Nachhaltiges · 28. April 2021
Bio-Landwirt Bernhard im Interview über Weidehaltung, Mutterkuhhaltung, Demeterregeln und warum Rinder für den biologischen Anbau unverzichtbar sind.

Evolution Radio Show
Nachhaltiges · 10. April 2021
Evolution Radio Show - Interview mit Carnitarierin über Umweltschutz, Ethik und Nachhaltigkeit

Antibiotika
Nachhaltiges · 23. Februar 2021
Antibiotika im Fleisch? Tiere scheiden Antibiotika nach wenigen Tagen aus. Sie landen in der Gülle, auf dem Getreide und in den Gewässern.

Nose to tail
Nachhaltiges · 29. Januar 2021
Konsumieren wir schon nachhaltig oder spielen wir noch den Suppenkasper? Mit Innereien und Knochen gegen Verschwendung und Nährstoffergänzungsmittel!

Mehr anzeigen