· 

Kalorien Rind

 

Würden wir auch das Fett vom Rind mitessen, könnten wir aus Rindfleisch das Dreifache an Kalorien gewinnen. Ja, kaum zu glauben, aber Fett ist sehr viel kaloriendichter als Muskelfleisch. Man könnte also nur mit einem Drittel an Rindern auskommen, um denselben Kalorienbedarf zu decken.

 

Und noch dazu hätten wir wesentlich mehr Kollagen, welches nur im Fett steckt, für unsere Haut und Knochen zur Verfügung.

 

Und wir hätten viel mehr fettlösliche Vitamine, wie Vitamin A, D, E und K für unseren Körper.

 

Statt das tierische Fett zu essen, schmeißen wir es weg und lassen auf extra Ackerflächen Sonnenblumen, Raps und Soja anpflanzen, um daraus Öl zu gewinnen. Man stelle sich vor, diese Flächen stünden stattdessen als Weideflächen zur Verfügung!

 

In dieser Berechnung habe ich noch gar nicht die Innereien und Knochen einbezogen, die man außerdem nutzen könnte. Sie liefern sehr viele Vitamine und Mineralien.

 

Bei jedem Rind fallen 60 l Blut an! In den Abguss. Alle indigenen Kulturen haben das Blut zu 100 % genutzt! Es ist unheimlich reich an Nährstoffen.

 

Da sprechen alle von Nachhaltigkeit, aber das ist den Leuten einfach nicht klar! Deshalb bitte diese Tatsachen weitergeben und Teilen!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gundula (Samstag, 21 Mai 2022 15:46)

    Ich esse jeden Tag ausgezeichnetes Hundefutter, so mit dem Löffel aus der Dose in den Mund. Das klingt zuerst befremdlich, ist es aber nicht. Dieses Hundefutter stammt aus Weidehaltung oder Wald - Kuh, Lamm, Huhn, Wild - und die Firma PerN. bildet das Tier anteilmäßig in seiner Zusammensetzung in der Dose ab. - Ich habe direkt bei der Firma nachgefragt und bestätigt bekommen, dass gar nicht mal so wenig Leute dieses Futter oder auch die entsprechenden Würste täglich essen. Ich bin deshalb überhaupt kein Einzelfall. - Es ist nur nicht gewürzt, und ich salze nicht einmal nach. - Da gibt es auch nur Innereien-Dosen mit viel Blut. Oder die leckeren 18 Stunden gekochten Fleisch- und Knochenbrühen. Die gehören auch zu meiner täglichen Ernährung. - Und jetzt habe ich auch bei der Metzgerei Markknochen für mich gekauft, damit nicht nur unsere beiden Hunde diese 1x pro Woche bekommen. :-)