top of page

Serotonin-Blutwert sagt nichts aus!

24. Juli 2024

1 Min. Lesezeit

0

9

0

Serotonin aus dem Darm ist nicht gleich Serotonin im Gehirn



Meine Serotoninwerte sind seit Carnivore gesunken


Der gemessene Serotonin Blutwert sagt vermutlich nicht so viel aus! Serotonin in unserem Hirn wird dort vor Ort produziert, aber kann nicht die Blut-Hirn-Schranke überwinden. Das Serotonin, welches im Blutbild gemessen wird, stammt von den Bakterien im Darm. Es ist aber nicht dasjenige, was in unserem Hirn wirkt, da es nicht die Blut-Hirn-Schranke überwinden kann. Carnivoren haben durch weniger Ballaststoffe und weniger Bakterien im Darm oft niedrigere Serotoninspiegel, fühlen sich aber wohler und besser! Serotonin wird übrigens aus der Aminosäure L-Tryptophan hergestellt.

Meine Serotoninwerte: Carnivore: 08.07.2020 (5-OH-Tryptamin) bei 60 mcg/l; Keto: 15.05.2014 139 mcg/l. Dies ist übrigens dieselbe Einheit wie ng/ml.


Ähnliche Beiträge

Kommentare

Deine Meinung teilenJetzt den ersten Kommentar verfassen.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Webseite:

 

Carnitarier UG (haftungsbeschränkt), vertreten durch Andrea Siemoneit, zu erreichen unter der E-Mail info@carnitarier.de

Haftungsausschluss:

 

Der Inhalt dieser Seiten behandelt Gesundheitsthemen und stellt aber meine persönliche, subjektive Meinung dar. Er dient nicht der Selbstdiagnose und ersetzt keinen Arztbesuch!

E-Mail

Connect

  • Instagram Carnitarier
  • TikTok Carnitarier
  • Facebook Carnitarier
  • Telegramm
  • Youtube Carnitarier
bottom of page