top of page

Von Keto zu Carnivore

11. Juli 2024

2 Min. Lesezeit

0

3

0

Zunächst war ich lange Zeit auf Keto. Ich aß riesige Schüsseln mit Salat, viel Gemüse, Nüsse und Samen. Eigentlich auch ziemlich vegetarisch mit etwas Fisch, Hühnchen und Milchprodukten. Im Grunde habe ich die perfekte Mittelmeer Diät praktiziert! Aber ab und an, meist am Wochenende überkamen mich dann Bingeattacken mit Keksen und Schokolade. Mein Gedanke war dann meist: „Ich hab es mir ja verdient, nachdem ich so strikt über die Woche hinweg war.“ Ich ging nicht in ein Fitnessstudio, war aber ziemlich aktiv, mindestens eine Stunde Bewegung am Tag und dazu noch körperliche Arbeit. Wahrscheinlich hatte ich auch nicht genug Schlaf.

Dann wurde ich zum vollen Fleischfresser, hauptsächlich Schweinefleisch, Rindfleisch, Eier und etwas Butter. Ich ließ drei Kleidergrößen fallen, kein Binging mehr, bessere Laune, meine Haut wurde klarer, ich hatte viel mehr Energie und war nicht die ganze Zeit müde. Ich habe viel mehr Selbstvertrauen, aber ich denke wirklich, das hat mehr damit zu tun, wie ich mich fühle als wie ich aussehe.

 Im Nachhinein denke ich, dass ich mit meinem Experiment Keto wahrscheinlich noch viel zu viel Kohlenhydrate gegessen habe, wie Samen, Nüsse, Süßstoff-Erythritol und Milchprodukte.  Auch das Gemüse und die Ballaststoffe sorgten dafür, dass ich noch an dem Gewicht festhielt. Ja, und nachdem ich sie eliminiert hatte, sah ich eine enorme Verbesserung. Es war für mich der natürliche Schritt, Pflanzen ganz auszulassen ... und ich habe nie zurückgeschaut. 

Heute esse ich animal based und faste, wenn möglich monatlich drei Tage, sogar ohne zu trinken, sprich dryfasting. Ich esse mehr Milchprodukte als früher und wenn ich etwas Süßes esse, kann mein Körper gut damit umgehen.

Carnivore hat mir die Freiheit gegeben, zu essen was mir schmeckt und was WIRKLICH gesund und nährstoffreich ist, eben tierische Produkte, statt einfach Dinge, die vollstopfen, aber nicht richtig satt machen. 

 

 

 

Wenn ihr Fragen an mich habt, so erreicht ihr mich am besten über Instagram unter @health__hunter oder via Mail unter gabihamm89@gmail.com.



 

11. Juli 2024

2 Min. Lesezeit

0

3

0

Kommentare

Share Your ThoughtsBe the first to write a comment.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Webseite:

 

Carnitarier UG (haftungsbeschränkt), vertreten durch Andrea Siemoneit, zu erreichen unter der E-Mail info@carnitarier.de

Haftungsausschluss:

 

Der Inhalt dieser Seiten behandelt Gesundheitsthemen und stellt aber meine persönliche, subjektive Meinung dar. Er dient nicht der Selbstdiagnose und ersetzt keinen Arztbesuch!

E-Mail

Connect

  • Instagram Carnitarier
  • TikTok Carnitarier
  • Facebook Carnitarier
  • Youtube Carnitarier
bottom of page