· 

Nicht nur mehr Fleisch

Alle Leute denken immer Carnivore heißt, nur mageres Fleisch zu essen.

Nein, so ist es nicht! Fettes Fleisch ist unsere Medizin! So heißt die Devise. Bei magerem Fleisch, fehlt einem Glycin, eine Aminosäure, die man in Kollagen und Gelatine findet. Sie steckt in den Sehnen und Knochen, aber auch im tierischen Fett, also in den Fetträndern am Fleisch.

Tierisches Fett liefert aber auch viele fettlösliche Vitamine, die wir aus keinem Gemüse bekommen. Und die Fettzusammensetzung ist so, wie wir sie brauchen. Nicht voller mehrfach ungesättigter Fettsäuren, die zu Entzündungen im ganzen Körper führen.

Und, was noch sehr nährstoffreich ist: Innereien. Allen voran die Leber, gefolgt von den Nieren.  Auch Knochenmark oder Hirn sind sehr wertvolle Organe, die alle indigenen Kulturen sehr zu schätzen wussten.

Oder Blut! Es wurde früher immer verwertet. Reich an Salzen, Eisen und vielen Vitaminen.

Diese gesunden Dinge wieder wertzuschätzen ist auch nachhaltig!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0