· 

Laborfleisch

Tierquälerei für Laborfleisch! Wusstet ihr, dass man für Laborfleisch fetales Kalbsserum benötigt? Es wird aus dem Herzen des lebenden Fötus entnommen, zumeist in Südamerika. Dabei wird das Muttertier kurz vor dem Kalben geschlachtet, der lebende Fötus entnommen und ihm durch einen Stich durch die Rippen aus dem Herzen Blut entnommen. (siehe verlinkter YouTube-Beitrag)

Wenn man tierische Zellen züchten möchte, dann benötigt man dafür auch tierische Stammzellen. Ist es nicht interessant, dass die Information über diese Tierquälerei überhaupt kaum kommuniziert wird? Da möchten die Hersteller das Laborfleisch auch den Veganern und Vegetariern unterjubeln und klären lieber nicht über die Enstehung dieser Proteinquelle auf.

Es gibt wohl noch eine Alternative, die aber wesentlich teurer ist und deshalb noch nicht angewandt wird.

Eine weitere Tatsache zeigt, dass die Massenproduktion von Laborfleisch utopisch ist: Es müssen bei der Produktion sterilste Bedingungen herrschen. Denn in den Zellzüchtungen gibt es kein Immunsystem wie in einem lebenden Organismus. Das Wachstum von Bakterien muss also tunlichst unterbunden werden. Man müsste also Unmengen an Antibiotika einsetzen oder eben sterilste Bedingungen schaffen, um künstliches Fleisch in größeren Mengen zu produzieren.

YouTube-Kanal: Das EULE: Veganismus: Marotte und kein Megatrend

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0