· 

Cholesterin - Wunderwaffe

 

Zitate von Dr. Udo Pollmer aus dem YouTube-Video ‚Brotzeit: Cholesterin – Wunderwaffe des Immunsystems“

 

·        „Cholesterin heftet sich an fast alle Krankheitserreger an und inaktiviert sie, insbesondere das LDL“

 

·        „Ratten, denen tödliche Bakterien und Gifte gespritzt werden, überleben, wenn ihnen menschliches LDL injiziert wird.“

 

·        „Je höher der Cholesterinspiegel, desto seltener erkranken Menschen an Infekten“

 

·        „Eine Meta-Analyse mit fast 70 000 Todesfällen ergab: Je niedriger das Cholesterin, desto mehr Menschen verstarben an Atemwegs- und Magen-Darm-Erkrankungen, die ja meist Infekte sind.“

 

·        „In einer weiteren Studie mit über 120 000 Probanden wurde diese im Verlauf von 15 Jahren um so seltener wegen einer Infektion ins Spital eingeliefert, je höher ihr Cholesterin war.

 

·        Da das LDL in der Lage ist, Viren zu inaktivieren, schützt es auch vor Corona. Nachdem Covid-19-Patienten auffällig niedrige Cholesterinspiegel aufwiesen, bestätigte nun eine Meta-Analyse mit 12 000 Coronapatienten, dass die Aussichten umso schlechter sind, je niedriger das Cholesterin ist.

 

 

 

YouTube Brotzeit: Cholesterin – Wunderwaffe des Immunsystems https://youtu.be/hYZX9pPWSho

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kristina (Sonntag, 17 April 2022 19:01)

    Der gute Udo Pollmer klingt wie ein Märchenerzähler....und dabei ist es doch krasse Realität, von der er erzählt!

  • #2

    Sonja (Dienstag, 19 April 2022 16:06)

    Wiedermal ein super Beitrag - danke für den Tipp! Den Link zum Video habe ich gleich mit anderen geteilt, weil U. Pollmer es so leicht macht, bis zum Ende zuzuhören. Wäre schön, wenn diese wirklich minimale Hürde von viel mehr Menschen genommen würde. Aber die Bequemlichkeit, oder sollte man sagen, der Dämmerzustand, in dem sich die Mehrheit diesbezüglich zu befinden scheint, macht wohl selbst das schon zur Unmöglichkeit.