In diesem Podcast reden wir mal Tacheles über alles, was wir so von unseren Urahnen wissen. Es gibt so viele Belege für eine fleischlastige Ernährung unserer Vorfahren. Dazu gehören Untersuchungen der Knochen und Zähne aus archäologischen Funden unserer Vorfahren, Berichte von indigenen Kulturen, die noch erforscht werden konnten, Entwicklung unserer Intelligenz und nicht zuletzt Höhlenmalereien.
Kommentar schreiben
Gundula (Mittwoch, 03 Februar 2021 13:28)
Liebe Andrea, mir ist auch aufgefallen, dass die Zähne bei carnivorer Ernährung deutlich glatter sind als bei pflanzlicher. Ich bemerke sogar einen kleinen Belag, wenn ich früh meinen Aminosäuren-Cocktail mit Wasser trinke. Den möchte ich noch aufbrauchen. Dieser Cocktail enthält keinerlei Eiweiß als Bestandteil, sondern eben nur die reinen Aminosäuren. - Und esse ich guten Schnittkäse plus viel Rohmilch-Butter, habe ich ebenfalls einen gewissen Zahnbelag danach. - Ein weiteres Plus ist, dass bei der carnivoren Ernährung zwischen den Zähnen weit weniger hängen bleibt als bei der pflanzlichen Variante. - Allerdings bin ich kein Steak-Fan (ausprobiert), sondern bevorzuge mehr rohes Rinderhack und gekochte/gebratene Innereien plus viel tierisches Fett.
Karin Roth (Sonntag, 19 Mai 2024 16:14)
Man darf auch nicht vergessen, dass der Mensch Fang-Zähne hat. Die 3er Zähne sind spitzer als die anderen Zähne. Die haben wir sicherlich nicht, weil wir damit besonders gut Grünzeug essen können.