· 

Goitrogene

🤔 Vielleicht ein Grund, weshalb viele Leute beim Wechsel von Keto zu Carnivore eine Erhöhung der Schilddrüsenaktivität erfahren. Mit dem Weglassen aller Kohlsorten, und mit dem Weglassen von Soja und weiteren Hülsenfrüchten, nehmen sie weniger Goitrogene aus diesen Pflanzen zu sich.

💡 Es wird zwar behauptet, dass die kleinen Mengen keinen Unterschied machen. Für mich war es jedoch ganz offensichtlich. Ich konnte meine Schilddrüsenhormone nach sechs Monaten Carnivore endgültig absetzen. 

🍵 Außerdem erinnere ich mich noch an eine Keto-Challenge, bei der ich sehr viel Kohl mit Butter gegessen habe. Zu der Zeit fiel mir sogar ein Spaziergang mit dem Hund sehr schwer. Ich wurde richtig lahm und lethargisch dadurch. 

❓ Welche Erfahrungen habt ihr mit Kohlsorten oder Soja gemacht?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0