· 

Anekdotische Evidenz

 

Anekdotische Evidenz, viele Einzelberichte

 

Keiner muss heutzutage mehr ängstlich sein, eine carnivore Ernährung durchzuführen. Es gibt zwar bisher kaum bis gar keine Studien, die diese Ernährungsweisen als sicher einstufen, aber es sind in den sozialen Medien und im Internet bereits unzählige Menschen, die über ihre Erfahrungen mit dieser Ernährungsweise berichten. Hört doch dazu unseren Fleischzeitpodcast! Oder besucht die Facebook-Gruppe Carnivore Ernährung.

 

Auch viele Ärzte haben bereits veröffentlicht, wie sich die Blutwerte ihrer Patienten durch eine Carnivore Ernährung verändern. Dass der LDL-Wert im Fettstoffwechsel steigt, sich aber dafür das wichtige Verhältnis von HDL zu Triglyceriden verbessert ist bereits tausendfach berichtet worden. Dazu sind die Auswertungen von Dave Feldman sehr interessant. Auch über die Lean Mass Hyper Responder.

 

Diese Form der Anekdotischen Evidenz wird von vielen Ärzten noch abgestritten. Sie existiert aber doch und ist für unsere Ernährungsform ohne die Unterstützung mit Forschungsgeldern unerlässlich. Dr. Shawn Baker bezeichnet diese Form der Evidenz als Studienform mit der Teilnehmerzahl N: Von N = 1 zu N = Viele (N equals one to N equals many)

 

Im Grunde stinkt das der gesamten staatlichen Medizinbranche, dass wir uns alle selber bilden auf diese Art und Weise. Aber dann zeigen wir ihnen eben einfach den Stinkefinger zurück. Pech gehabt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0