· 

Deutschsprachige Literatur

 

Deutschsprachige Literaturtipps zu Low Carb und Ernährungsmythen!

 

Wer meine vielen Artikel bereits gelesen hat, der wird sicher auch schon viele meiner Lieblingsbücher kennen.

 

Dabei möchte ich hier alle deutschsprachigen Autoren und ihre Bücher aufführen, die mich besonders beeindruckt haben. Gerne freue ich mich aber auch über Anregungen durch euch!

 

 

 

Berger, Amy und Perlmutter, David: Der Alzheimer-Kompass

 

Campbell-McBride, Natasha: GAPS – Gut and Psychology Syndrome: Wie Darm und Psyche sich beeinflussen

 Campbell-McBride, Natasha: Der Cholesterin-Bluff: Herzerkrankungen heilen und vorbeugen mit der GAPS-Diät Natürliche Heilung von Artherosklerose, Angina, Bluthochdruck, …peripherer arterieller Verschlusskrankheit

 

Cordain, Loren: Getreide, das zweischneidige Schwert

 

Davis, Dr. William: Weizenwampe: Warum Weizen dick und krank macht

 

Eenfeldt, Dr. Andreas: Echt Fett! Iss dich satt und nimm ab: Warum uns Zucker und Kohlenhydrate süchtig machen.

 

Fallon, Sally von der Weston A. Price Foundation: Das Vermächtnis unserer Nahrung: Das freie Kochbuch ohne politisch korrekte Ernährung. Mit der Heilkraft von über 700 zeitlosen Rezepten.

 

Fife, Bruce: Das Keto-Prinzip: Starke Schilddrüse – gesunder Stoffwechsel

 

Fung, Dr. Jason: Diabetes rückgängig machen

Fung, Dr. Jason: Die Schlankformel

 

Gonder, Ulrike, Worm Nicolai: Mehr Fett! Warum wir mehr Fett brauchen, um gesund und schlank zu sein.

Gonder, Ulrike: Fett: Unterhaltsames und Informatives über fette Lügen und mehrfach ungesättigte Versprechen.

Gonder, Ulrike, Tulipan, Julia, Lommel, Marina, Karner, Brigitte: Der Ketokompass: Aktuelles Wissen über ketogene Ernährung, Ketone und Ketose - Wirkweisen, Anwendungen und Chancen

Gonder, Ulrike, Heilmeyer, Peter: Essen nicht vergessen. Demenzrisiko einfach wegessen…

 

Kämmerer, Prof. Ulrike: Krebszellen lieben Zucker – Patienten brauchen Fett

 

Lutz, Wolfgang: Leben ohne Brot

 

Michalsen, Dr. Andreas: Mit Ernährung heilen: Besser essen – einfach fasten – länger leben. Neuestes Wissen aus Forschung und Praxis

 

Noakes, Prof. Tim: Die High-Fat Revolution

 

Pollmer, Udo: Wer hat das Rind zur Sau gemacht?

Pollmer, Udo: Opium fürs Volk

 

Ravnskov, Uffe und Pollmer, Udo: Mythos Cholesterin

 

Rasch, René; Ketogene Ernährung

 

Saladino, Paul: Fleisch for life

 

Shanahan, Catherine: Zellnahrung

 

Spitz, Prof. Jörg: Krebszellen mögen keine Sonne

 

Strunz, Ulrich: Wieso macht die Tomate dick?

Strunz, Ulrich: Wunder der Heilung

 

Vogel, Leanne: Die Keto-Diät: Mit Low Carb High Fat Gewicht verlieren…

 

Worm, Nicolai: Syndrom X oder ein Mammut auf den Teller

Worm, Nicolai: Menschenstopfleber

Worm, Nicolai: Die Heilkraft von Vitamin D.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ingrid (Mittwoch, 21 Oktober 2020 08:20)

    Ich finde das eine sehr gute Sammlung. Leider ist ja auf deutsch noch nicht alles erschienen. Aber was mir hier noch fehlt ist der "Ketokompass" von Gonder & Tulipan.

  • #2

    Andrea Sabine Siemoneit (Mittwoch, 21 Oktober 2020 19:09)

    Danke für die Meldung! Ich habe es hinzugefügt!