· 

Deutschsprachige Literatur

 

Deutschsprachige Literaturtipps zu Low Carb und Ernährungsmythen!

 

Wer meine vielen Artikel bereits gelesen hat, der wird sicher auch schon viele meiner Lieblingsbücher kennen.

 

Dabei möchte ich hier alle deutschsprachigen Autoren und ihre Bücher aufführen, die mich besonders beeindruckt haben. Gerne freue ich mich aber auch über Anregungen durch euch!

 

Baker, Shawn: Die Fleischfresser Diät!  2021

 

Berger, Amy und Perlmutter, David: Der Alzheimer-Kompass 2019

 

Campbell-McBride, Natasha: GAPS – Gut and Psychology Syndrome: Wie Darm und Psyche sich beeinflussen 2015

 Campbell-McBride, Natasha: Der Cholesterin-Bluff: Herzerkrankungen heilen und vorbeugen mit der GAPS-Diät Natürliche Heilung von Artherosklerose, Angina, Bluthochdruck, …peripherer arterieller Verschlusskrankheit 2017

 

Cordain, Loren: Getreide, das zweischneidige Schwert 2004

 

Davis, Dr. William: Weizenwampe: Warum Weizen dick und krank macht 2013

 

Eenfeldt, Dr. Andreas: Echt Fett! Iss dich satt und nimm ab: Warum uns Zucker und Kohlenhydrate süchtig machen. 2018

 

Fallon, Sally von der Weston A. Price Foundation: Das Vermächtnis unserer Nahrung: Das freie Kochbuch ohne politisch korrekte Ernährung. Mit der Heilkraft von über 700 zeitlosen Rezepten. 2016

 

Fife, Bruce: Das Keto-Prinzip: Starke Schilddrüse – gesunder Stoffwechsel 2016

 

Fung, Dr. Jason: Diabetes rückgängig machen 2018

Fung, Dr. Jason: Die Schlankformel 2017

 

Gonder, Ulrike, Worm Nicolai: Mehr Fett! Warum wir mehr Fett brauchen, um gesund und schlank zu sein. 2010

Gonder, Ulrike: Fett: Unterhaltsames und Informatives über fette Lügen und mehrfach ungesättigte Versprechen. 2009

Gonder, Ulrike, Tulipan, Julia, Lommel, Marina, Karner, Brigitte: Der Ketokompass: Aktuelles Wissen über ketogene Ernährung, Ketone und Ketose - Wirkweisen, Anwendungen und Chancen 2018

Gonder, Ulrike, Heilmeyer, Peter: Essen nicht vergessen. Demenzrisiko einfach wegessen…  2017

 

Kämmerer, Prof. Ulrike: Krebszellen lieben Zucker – Patienten brauchen Fett 2017

Karstädt, Uwe: Die Säure des Lebens

Kauffmann Sascha und Kyra: Histamin-Irrtum 2021

 

Lutz, Wolfgang: Leben ohne Brot 2004

 

Michalsen, Dr. Andreas: Mit Ernährung heilen: Besser essen – einfach fasten – länger leben. Neuestes Wissen aus Forschung und Praxis 2019

 

Nagel, Ramiel: Karies heilen 2012

 

Noakes, Prof. Tim: Die High-Fat Revolution 2016 

 

Pollmer, Udo: Wer hat das Rind zur Sau gemacht? 2012

Pollmer, Udo: Prost Mahlzeit! Krank durch gesunde Ernährung 1997

Pollmer, Udo: Opium fürs Volk 2010

 

Ravnskov, Uffe und Pollmer, Udo: Mythos Cholesterin: Die zehn größten Irrtümer 2010

Rhéaume-Bleue, Kate: Vitamin K2 und das Calcium-Paradoxon, 2018

 

Saladino, Paul: Fleisch for life 2020

 

Shanahan, Catherine: Zellnahrung 2018

 

Spitz, Prof. Jörg: Krebszellen mögen keine Sonne 2020

 

Strunz, Ulrich: Wieso macht die Tomate dick? 2011

Strunz, Ulrich: Wunder der Heilung 2014

Tulipan, Polzin: Diagnose Nebennierenerschöpfung 2016

 

Vogel, Leanne: Die Keto-Diät: Mit Low Carb High Fat Gewicht verlieren… 2018

 

Worm, Nicolai: Syndrom X oder ein Mammut auf den Teller 2008

Worm, Nicolai: Menschenstopfleber 2013

Worm, Nicolai: Die Heilkraft von Vitamin D. 2016

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ingrid (Mittwoch, 21 Oktober 2020 08:20)

    Ich finde das eine sehr gute Sammlung. Leider ist ja auf deutsch noch nicht alles erschienen. Aber was mir hier noch fehlt ist der "Ketokompass" von Gonder & Tulipan.

  • #2

    Andrea Sabine Siemoneit (Mittwoch, 21 Oktober 2020 19:09)

    Danke für die Meldung! Ich habe es hinzugefügt!