Nachhaltiges

Nachhaltiges · 10. März 2020
Filmtipp! Unsere große kleine Farm! Wie regenerative Landwirtschaft mit einem hohen Grad an Biodiversität funktionieren kann!
Nachhaltiges · 07. März 2020
Die Weibliche Generation - Östrogene in Soja, Leinsamen, Lavendel, Schimmel, Pestiziden, Seifen, Sonnencremes, Rotfarbstoffen, Kosmetika, Kunststoffen und der Pill!

Nachhaltiges · 10. Januar 2020
Infos zur Bio-Weidehaltung und Mutterkuhhaltung
Nachhaltiges · 31. Dezember 2019
60 % der landwirtschaftlichen Flächen taugen nur als Weidefläche Dieser Anteil an Grasland ist so hoch und kann nicht verringert werden, da viele Böden zu karg sind oder das Klima zu kalt ist, um dort Ackerbau für Getreide, Hülsenfrüchte oder Gemüse zu betreiben. Diese Grasländer können also nur für Viehhaltung genutzt werden. Würde man sie versumpfen lassen, hätte man ein noch viel größeres Ernährungsproblem. Wiederkäuer haben die tolle Gabe, dass sie durch ihre vielen Mägen...

Nachhaltiges · 10. Dezember 2019
Wie so oft war es eigentlich gut gemeint als man die Biogasanlagen in Deutschland gefördert hat. Dass dadurch aber 50 % mehr Mais angebaut werden müssten, um den Bedarf dieser Anlagen zu decken, hat man vielleicht nicht ganz bedacht. Zur Zeit höre ich so oft, dass man sich ja nur umsehen muss, um zu sehen, wie viel Futtermais für unsere Massentierhaltung angebaut wird. Dabei sind diese Biogasanlagen längst in Vergessenheit geraten. Laut Wikipedia ist es in Deutschland aber ein Drittel...
Nachhaltiges · 04. Oktober 2019
Zitat aus: "Jürnjakob Swehn, der Amerikafahrer" zur Schweinehaltung

Nachhaltiges · 29. August 2019
Bevor ich mich auf diese drei Gebiete der Moral, der Ethik und der Ökologie beziehe, möchte ich meinen Weg kurz beschreiben, der nämlich aus gesundheitlichen Gründen so erfolgte. Ich bin aufgrund einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse erfolgreich zur kohlenhydratarmen Ernährung, später zur ketogenen, also fast kohlenhydratfreien, Ernährung und schließlich zur rein tierischen Ernährung gekommen. Als inzwischen starke Außenseiterin der veganen und vegetarischen Welt betrachte ich...
Nachhaltiges · 11. August 2019
Warum moderne Weidetierhaltung den Methangehalt der Atmosphäre nicht erhöht und den CO2-Gehalt sogar erniedrigt!

Nachhaltiges · 01. August 2019
Konsumieren wir schon nachhaltig oder spielen wir noch den Suppenkasper?
Nachhaltiges · 01. August 2019
Wer spielt in der Klimadebatte eigentlich wem die Karten zu?

Mehr anzeigen