Studien aus der Petrischale
Wissenschaftliches · 10. September 2021
Woher kommen die Ernährungsratschläge? Studienart 4: Studien aus der Petrischale

Carnivore Retreat Spezialfolge
Fleischzeitpodcast · 08. September 2021
Carnivore Retreat Spezialfolge

Tierversuche
Wissenschaftliches · 07. September 2021
Professor Ben Bikman führt Tierversuche mit Mäusen im Bereich Insulin und Fettstoffwechsel durch. Diese Tierversuche sind sicher sehr hilfreich, um Zusammenhänge im Bereich Ernährung und Gesundheit zu verstehen. Auch im Bereich ketogener Ernährung und Krebs hat es hier bereits einige Tierstudien gegeben. Aber wie sich an dem Beispiel Acrylamid (siehe Beitrag von mir) gezeigt hat, sind die Schlussfolgerungen nicht immer auf den Menschen übertragbar. Man muss da sicher auch immer noch...

Pottenger
Wissenschaftliches · 06. September 2021
Das Pottenger-Experiment. In den 1930ern führte Dr. Pottenger ein über 10 Jahre andauerndes Experiment an Katzen über mehrere Generationen durch. Auf die Idee kam er, als er Katzen nach der Operation pflegte und ihnen zunächst gekochtes Fleisch und später, weil er nichts anderes hatte, rohes Fleisch gab. Ihm fiel auf, dass die Katzen, die rohes Fleisch erhalten hatten, sich wesentlich schneller erholten. Um seine Vermutung zu bestätigen führte er schließlich ein ordentliches Experiment an zwei G

Klinische Studien
Wissenschaftliches · 05. September 2021
Woher kommen die Ernährungsratschläge? Studienart 2: Klinische Studien

Schwangerschaft
Wissenschaftliches · 04. September 2021
Artikel von mir auf www.paleo360.de über "Fleisch und Nährstoffe in der Schwangerschaft"

Suche
04. September 2021
Neu: Suchfunktion eingerichtet! Meine Webseite umfasst bereits 400 Artikel! Einfach Fachbegriff eingeben, der euch interessiert. Dann werden alle passenden Artikel im separaten Fenster angezeigt!

Epidemiologische Studien
Wissenschaftliches · 01. September 2021
Woher kommen die Ernährungsratschläge? Studienart 1: Epidemiologische Studien, Fragebogenwissenschaft Man macht Fleisch verantwortlich für das, was Kohlenhydrate zu verantworten haben.

Tulipan
Fleischzeitpodcast · 01. September 2021
Biologin Mag. Julia Tulipan im Gespräch über alles rund um Keto! Funktionsweise des ketogenen Stoffwechsels, metabolische Flexibilität, dauerhafte Ketose, physiologische Insulinresistenz, Kalorienverbrauch in Ketose, entzündungshemmende Wirkung von Ketose, Insulinresistenz, Migräne, MCT-Öl, exogene Ketone

Kritik am Spiegelartikel
Wissenschaftliches · 31. August 2021
Kritik am Spiegelartikel zu den angeblichen gesundheitlichen Vorteilen von Ballaststoffen.

Mehr anzeigen