Folge 160: Susanne – Mit Carnivore und intuitivem Essen um 47 kg leichter
Susanne, 60, hat seit ihren Schwangerschaften mit Übergewicht zu kämpfen. Sie hatte das immer auf die hormonellen Veränderungen zurückgeführt. Heute ist ihr aber bewusst, dass alles mit der Umstellung auf viel Vollkorn und viel Gemüse einherging. Ihr Weg durch zahlreiche Diäten führte immer nur zu einer kurzweiligen Abnahme und anschließend wieder einer Zunahme. So war sie am Ende nach der Coronazeit bei über 100 kg. Sie hatte immer schon Lust auf viel Fleisch. Eine zweijährige vegane Zeit war für sie sehr hart, weil sie sich immer sehr nach einem Steak sehnte.
Nachdem sie von der Carnivoren Ernährung erfahren hatte, war das für sie endlich eine schlüssige Methode und auch ein Zeichen, was in ihrem Leben immer falsch gelaufen war. So hatte sie sich vermutlich durch den übermäßigen Konsum von Mangold aus dem Garten einen Fersensporn zugezogen.
Sie begann langsam und intuitiv mit Carnivore und nahm konstant ab. Zeitenweise aß sie eher weniger Fett, zur Zeit dagegen verspürt sie mehr Appetit auf Fett. Im letzten Jahr hat sie durch Carnivore, ohne wiegen der Portionen oder Kalorienzählen, 47 kg abgenommen. Für sie kommt nun keine andere Ernährungsform in Frage. Sie bemüht sich, ihre Enkel auch mit möglichst viel Fleisch und wertvollen Nährstoffen zu versorgen.
Kommentar schreiben