· 

Niemand sagte etwas

Wie verrückt ist unsere Gesellschaft? Sie sehen zu und halten es für normal, wenn unsere Kinder mit Süßigkeitentüten durch die Landschaft laufen oder mit Chipstüten.

 

Sagt aber jemand, dass er nur mehr Fleisch isst, eines der ältesten Lebensmittel unserer Geschichte, dann wird er für bekloppt erklärt.

Was hätten unsere Vorfahren zu Chips und Süßigkeiten gesagt? Eine Schlachtschüssel war damals sehr normal, Innereien zu konsumieren auch. Denn eigentlich ist es das Natürlichste der Welt, alles vom Tier zu verwerten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Manfred (Freitag, 20 September 2024 14:28)

    Er­in­nert mich an un­zu­rech­nungs­fä­hi­ges Kfz-Per­so­nal ei­ner Hin­ter­hof­werk­statt, die in die Brems­hy­drau­lik an­stel­le Brems­flüs­sig­keit Li­mo ein­gießt und in den Mo­tor an­stelle Mo­to­ren­öl Sa­lat­öl. Wer aber sei­nen Kör­per oder den sei­nes Kin­des mit de­na­tu­rier­te­ster Kost er­nährt und wei­te­ren Volks­dro­gen, der re­det dies ku­rio­ser­wei­se ger­ne als Kul­tur­akt schön.
     Und wer zu er­ken­nen gibt, daſs er mit blo­ßen Kör­per von ho­her Brücᷜ­ke zu sprin­gen will, der wird zwar mit al­ler List und Ge­walt dar­an ge­hin­dert; aber schlei­chen­des Sich­Um­brin­gen mit­tels In­du­strie­██es­sa­li­ën (und mit dem, was ih­nen über kurz oder lang folgt) wird gro­tes­ker­wei­se hoch­ge­lobt.