· 

Laura

Folge 133: Laura – mit Carnivore gegen Akne und Neurodermitis

 

Laura Mrozek, 24, ehemalige Krankenschwester, ist über ihren Mann zu Carnivore gekommen. Der hatte schwerste Neurodermitis und konnte mit Carnivore bereits nach einer Woche starke Verbesserungen erleben. Bei Laura selbst ist der Rückgang der Akne sehr erfreulich gewesen. Aber auch weitere gesundheitliche Probleme gehören für Laura nun zur Vergangenheit: Verdauungsprobleme, Bauchschmerzen, Blähungen, Kreislaufprobleme, Eisenmangel, Akne, chronische Müdigkeit, Wassereinlagerungen und Heißhunger.

 

Ihr könnt Laura auf Instagram erreichen unter @lauralini.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Tina (Donnerstag, 07 März 2024 18:21)

    Danke für den tollen Podcast, der hat mir sehr weitergeholfen.
    Ich kenne die Problematik mit dem Kortisonentzug ebenfalls. Bin jetzt bereits das 5. Jahr kortisonfrei, habe aber erst jetzt Dezember 2023 über GAPS zur carnivoren Ernährung gefunden. Auch mir ging es über die Jahre ebenso mit der Anhaftung an die so gesunde pflanzliche Ernährung. Eigentlich wollte ich damit ja auch nur meine bereits seit Jugend anhaltende Neurodermitis ausheilen. In den letzten Jahren hab ich allerdings zustätzlich noch diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten entwickelt, Blähungen ohne Ende, hormonelles Ungleichgewicht usw. Ich wusste letztes Jahr dann einfach nicht mehr, was ich ohne Probleme an Gemüse und Obst überhaupt noch essen konnte.
    Der Aussschlag im Gesicht und am Hals sind relativ schnell abgeheilt, meine Hauptstelle - beide Hände - brauchen allerdings noch Zeit. Der fürchterliche Juckreiz , nässen der Haut, Bläschen haben sich beruhigt. Mein Gemüt hat sich verbessert, die ständige Kälte im Körper ebenso. Herzrasen hat sich verändert in Stolperer. Der Schlaf war zu Beginn der carnivoren Ernährung überhaupt nicht gut, die Verdauung braucht auch noch Zeit, nach den vielen Jahren pflanzlicher Kost. ....mit der relativ einfachen Ernährungsweise komm ich erstaunlich gut zurecht, es ist so unkompliziert, wenn man weiß, was zu essen ist! Keine Gelüste mehr nach was Süßem. Das bringt Ruhe in den Körper.
    Ich esse 2 x am Tag - mehr geht nicht, aber bei weitem nicht soviel Eiweiß wie Laura (ich bin 59 Jahre).
    Diese vielen Erfolgsgeschichten in der carnivoren Kommunity mit vollständigen Heilungen in relativ kurzer Zeit haben mich zu Beginn enorm beflügelt, aber auch teilweise frustriert, wenn es bei einem selbst nicht so schnell geht. Nach so vielen Jahren erfolgloser Suche nach Heilung ist das aber auch irgendwo verständlich. Grüße aus dem Schwarzwald!!

  • #2

    Ramona (Dienstag, 12 März 2024 13:29)

    Hallo Tina,
    ich ernähre mich auch carnivor. Vielleicht können wir uns mal treffen? Ich komme auch aus dem Schwarzwald :-).
    Grüße Ramona

  • #3

    Tina (Sonntag, 24 März 2024 12:47)

    Hallo Ramona, oh wie cool...........schreib mich doch gerne an: krabet3@web.de