· 

Anna


Folge 128 Anna - @carnivore_lifestyle_coach 

Begonnen hat Annas Ernährungsreise als sie nach der Schwangerschaft einen bleibenden Diabetes entwickelt hatte. Sie sollte Metformin nehmen, musste Insulin spritzen und litt außerdem an Schilddrüsenproblemen und Asthma. In ihrem Leben war sie 10 Jahre Vegetarierin und 6 Jahre Veganerin. Mit der veganen Ernährung, erinnert sie sich, war sie ständig müde. Zunächst kam sie zu Keto. Damit verschwand der Diabetes, das Gewicht verbesserte sich und sie erfuhr Verbesserungen am Hautbild. Auch das Asthma verschwand bereits durch Keto. Allerdings stagnierte ihr Gewicht bei Keto. So kam sie über Andreas Bischoff zu Carnivore. Heute isst sie täglich 150 g Fett, wogegen es früher maximal 20 g Fett am Tag waren. Im Grunde, sagt sie, begannen die metabolischen Probleme als Jugendliche seit sie auf fettarm und vegetarisch umgestiegen war.  Mit Carnivore nahm sie schließlich noch mehr ab während sie gleichzeitig noch mehr Energie hatte. Erythrit und die Ketosüßigkeiten stellten für sie bei Keto ein großes Problem dar.  

Sie reden weiter im Podcast über die Ernährung in der Familie, Kaffeekonsum, Mineralstoffanalyse, Schlaf, Alkohol, Cheaten und damit verbundene Infektanfälligkeit, Hühnerhaltung, Innereien, Schweineschmalz, Cellulites und Wassereinlagerungen. 

 

Ihr könnt Anna erreichen auf Instagram unter @carnivore_lifestyle_coach. 

 

#diabetes #schwangerschaftsdiabetes #metformin #vegetarier #vegan #keto #asthma #galle #erythrit #alkohol #schlaf #cheaten #haarmineralanalyse #hühnerhaltung #schweineschmalz #cellulite #wassereinlagerungen 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Maike (Montag, 05 Februar 2024 11:58)

    Hallo Andrea,
    vielen Dank für das Interview und für deine erstklassige Aufklärungsarbeit!!

    Eine Nachfrage habe ich:
    Ist es so, dass, je weniger Menge man isst, desto höher die Ketonwerte sind?
    Ich wundere mich immer über meine GKI(<1,0) - und Ketonwerte (ca 4,4 mmol) bei einem Verhältnis Eiweiß zu Fett 1,5 (ist ja nicht so viel Fett). KH esse ich so gut wie gar nicht.

    Danke dir!


  • #2

    Mary (Mittwoch, 07 Februar 2024 18:05)

    Liebe Maike,je angepasster der Körper an die Ketose ist,je weniger Ketonkörper scheidet er aus...LG Mary