· 

Tipps und Tricks

Folge 122: Tipps und Tricks bei der Carnivoren Ernährung

Carnitarierins Erfahrungen nach 5 Jahren Carnivore und drei Jahren Coaching.

  • Welche Ausgangssituation?
  • Wie startet man?
  • Welche Probleme können auftreten?
  • Ketose oder nicht?
  • Welche Mengen?
  • Welche Lebensmittel?
  • Roh, gekocht oder gebraten?
  • Sind Innereien notwendig?
  • Welche Fettanteile?
  • Konventionell, Bio oder Weidehaltung?
  • Omega-6- zu 3-Verhältnis
  • Wieviel Salz benötigen wir?
  • Was sagt uns unser Stuhlgang?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Christopher (Mittwoch, 22 November 2023 10:55)

    Ja witzig beim Thema Eiweiß und das Eigelb, habe mal einem Raben ein rohes Ei hingeworfen und er hat die Schale aufgeknackt mit seinem Schnabel und auch nur das Eigelb rausgezogen und ist dann wieder weggeflogen, der Rest blieb liegen.

  • #2

    Marina Dröge (Mittwoch, 29 November 2023 17:14)

    Hallo Andrea, vielen lieben Dank für deine tollen Podcasts, die vielen Informationen und dein Buch!
    Ich habe eine für mich wichtige Frage. Bei meiner fettreichen strikten -Diät sind auffällige, hohe Lipasewerte in meinen Blutuntersuchungen herausgekommen (momentan 109-204). Mein Arzt schlägt Alarm. Sämtliche Untersuchungen (MRT, Ultraschall) zeigen eine normale , unauffällige Bauchspeicheldrüse. Ich habe keine Gallensteine. Der Triglyceride-Wert liegt bei 39. Die Nierenwerte liegen im Normbereich. Bei Reduktion des Fettanteils in meiner Ernährung ist der Lipasewert in wenigen Wochen auf einen Wert von 57 gesunken (Normwert 16-63 U/l). Jetzt bei einer Erhöhung des Fettanteils ist der Lipasewert innerhalb einer Woche auf einen Wert von 204 gestiegen!
    Hat jemand aus der Carnivore-Community schon damit Erfahrungen gemacht? Oder ist das sogar normal bei einer fettreichen Carnivore-Ernährung?
    Vielen Dank im Voraus!
    Mit freundlichen Grüßen
    Marina

  • #3

    Mary (Mittwoch, 29 November 2023 22:07)

    Wenn der erhöhte Wert,durch eine geringere Fettzufuhr umkehrbar ist,würde ich mir keine Gedanken machen.Sie sollten es ausprobieren....Bei einer echten Entzündung,sinkt er nicht und die CRP Werte müssten auch gleichzeitig gestiegen sein.Probieren sie es aus..nicht verrückt machen lassen ❣️