· 

Klement

Folge 116: Priv.-Doz. Dr. rer. nat. Rainer Johannes Klement über Krebs

 

Rainer Klement ist Medizinphysiker in der Klinik für Strahlentherapie im Leopoldina Krankenhaus in Schweinfurt und hat im Bereich Strahlentherapie in Zürich habilitiert. 

Zahlreiche seiner Forschungsarbeiten beziehen sich auf den Nutzen einer ketogenen Ernährung bei Krebs und er ist in diesem Bereich auch der 2.-häufigst zitierte Wissenschaftler weltweit. 

Er ist außerdem der Initiator der 1. Carnivore Studie in Deutschland.

Sein neues Buch „Krebs – Weckruf des Körpers“ stellt er in der aktuellen Episode vor. Dabei geht es um das Verstehen, Vermeiden und um die ganzheitliche Behandlung von Krebs. Wir reden über folgende Themen: Krebs als Rückschritt in der Evolution, der Stoffwechsel einer Krebszelle, Vorteile einer ketogenen Ernährung und metabolischer Flexibilität, die ketogene Diät als antientzündliche Ernährungsform, Vorteile einer fleischbasierten, Paleo oder Carnivoren Ernährung, Entgiftungsprozesse im Körper, Erdung als entzündungshemmende Therapie, ganzheitliche Betrachtung von Körper und Seele.

Rainer Klement‘s Forschungsarbeiten könnt ihr auf seiner Webseite www.rainerklement.com oder bei Pubmed  nachlesen. Auf Instagram könnt ihr ihn unter @rainer_j_klement erreichen. 

 

Sein Buch 'Krebs - Weckruf des Körpers' könnt ihr hier direkt beim Verlag ohne Versandkosten bestellen: https://dwv-net.de/produkt/krebs-weckruf-des-koerpers/

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sonja (Dienstag, 10 Oktober 2023 22:23)

    Vielen Dank für die erneute Einladung von Rainer Klement - wie zuvor ein höchst interessantes Interview. Eine absolute Buchempfehlung von meiner Seite zum Thema (mitbekommen dank Prof. Noakes): "Ravenous: Otto Warburg, the Nazis, and the Search for the Cancer-Diet Connection" von Sam Appple (https://www.amazon.com/Ravenous-Warburg-Search-Cancer-Diet-Connection-ebook/dp/B08L6Y3W2B) Es ist extrem unterhaltsam geschrieben, am besten sollte man es wenn möglich im englischen Original lesen. Weiterhin viel Erfolg für Hr. Klement bei seiner Foschung - ich hoffe, dass seine Arbeit und auch die von Dr. Seyfried breitere Aufmerksamkeit erfahren wird.

  • #2

    Sonja (Mittwoch, 11 Oktober 2023 17:38)

    Buchtipp zum Thema Mitochondrien-Gesundheit und ihre Bedeutung: "Mitochondria and the Future of Medicine" von Lee Know. Hier im Interview wird der Inhalt zusammenfassend beschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=N5rw2ygNDQY