· 

Bachmair

Folge 114: Andreas, 54, Heilpraktiker und Typ 1 Diabetiker über den Unterschied zwischen Keto und Carnivore

 

 

Andreas lebt seit 37 Jahren mit Diabetes Typ 1. Auslöser war seines Erachtens nach eine Tollwutimpfung, da der Diabetes unmittelbar danach begann. Er war über Jahre hinweg Rohkostverfechter, was ihm aber nicht bei der Steuerung des Diabetes half.

Seine Erfahrungen mit der ketogenen Ernährung waren nicht positiv. Zunächst lief es zwar besser, aber dann benötigte er noch mehr Insulin. Seiner Theorie nach führte der Konsum von großen Mengen an Nüssen dazu, dass sich die Insulinresistenz seiner Zellen verstärkte. Er macht also die pflanzlichen Saatenöle für diesen Effekt verantwortlich, aber auch durch Olivenöl spürt er Blutzuckerschwankungen.

Seit 9 Monaten ernährt er sich nun carnivor. Seitdem ist seine Blutzuckerkurve sehr konstant und außerdem niedrig. Dennoch ist er in der Lage viel Sport zu treiben und erfreut sich über ein konstantes Energieniveau. Inzwischen benötigt er immer häufiger nur eine Einheit Mahlzeiteninsulin innerhalb von 24 Stunden. 

Des Weiteren geht es um: Vitamin D, Erdung, Menstruationsprobleme bei Frauen, Anfangsprobleme bei Carnivore, Probleme bei magerem Fleisch, Eiweiß- und Fettbedarf, Innereien

 

Ihr könnt Andreas erreichen unter praxis@bachmair.org, auf Instagram unter @andreasbachmair oder über seine Webseite www.impfschaden.info. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0