· 

Valentin

Valentin Friedmann, 34, Doktorand der Humanmedizin, berichtet in dieser Episode über seinen eigenen Weg zu Carnivore und schließlich zur fleischbasierten Ernährung.

Außerdem spricht er über aktuelle Forschungsergebnisse zu Pflanzenölen. Er legt sehr überzeugend dar, inwieweit Pflanzenöle, genauer gesagt Saatenöle, als Hauptübeltäter für unsere heutige Epidemie des Übergewichts verantwortlich sind. Man könnte Saatenöle fast schon als toxisch bezeichnen. Das erklärt auch, weshalb die Zivilisationserkrankungen der Arteriosklerose mit den Folgen eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls sowie Krebs seit Beginn des Konsums von Saatenölen stark zugenommen haben. Dass Fleisch und tierische Fette dafür nicht ursächlich sein können, begründet er ebenfalls.

Den Vortrag wird Valentin etwas detaillierter auf unserem Carnivore Convent im April halten.

Bei Fragen, könnt Ihr Valentin auf Instagram unter @carnifacts erreichen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gundula (Donnerstag, 02 Februar 2023 11:20)

    Liebe Andrea,
    vor einigen Podcast-Folgen hattest Du auf meine Anfrage hin mitgeteilt, dass die unterlegte Musik bei weiteren Podcast-Folgen nicht mehr gemacht.

    Diese Episode 94 ist leider wieder mit Musik unterlegt. Jüngere Leute kommen damit prima klar, die Älteren wie ich haben Schwierigkeiten mit Spracherkennung.

    Bitte wieder zu reiner Text-Nachricht zurückkehren. Oder hat es einen tieferen Sinn, den ich nicht erkennen kann, wenn der gesprochene Text mit Musikuntermalung "aufgepeppt" werden muss?

    Danke. Gundula