· 

Tina

Folge 87 Tina – von Plantbased zu Animalbased mit Innereien und Knochenbrühe

Tina ist 52 und fühlt sich jetzt mit der animalbased bzw. Weston A. Price – Ernährung sehr wohl. Alles begann bei ihr mit einer Formaldehydvergiftung. Sie begann zunächst mit einer vegetarischen Ernährung, was für sie einen schweren Blähbauch bedeutete, Energielosigkeit, ein unbefriedigender Allgemeinzustand. Also probierte sie Smoothies, vegan, rohvegan mit den Folgen Haarausfall. Mit der Vollkornkost von Dr. Brucker hat sie zunächst eine Besserung verspürt, dann aber einen totalen Zusammenbruch, wohl aufgrund von Übersäuerung und einen totalen neurologischen Ausfall mit Selbstmordgedanken. Später bekam sie dann auch allergische Reaktionen auf Getreide. Nach dem endgültigen Weglassen von jeglichem Getreide ging es ihr dann bereits wesentlich besser und sie begann automatisch immer mehr tierisches Eiweiß in ihre Ernährung einzubauen. An Knochenbrühe und Leber musste sie sich langsam rantasten. Inzwischen trinkt sie jeden Tag etwas Knochenbrühe. Sie denkt, dass ihr Nährstoffmangel einfach so groß war, dass sie beim Konsum von nährstoffreichen Lebensmitteln wie Leber und Knochenbrühe einfach zu große Ausleitungssymptome bekommen hat. Ein hoher Fettanteil hilft ihr sehr bei der Konzentrationsfähigkeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Nicole Effendy (Dienstag, 03 Januar 2023 07:47)

    Es geht hier sicherlich um Katia Trost. Autorin von Die Hormonfalle

  • #2

    Amelie (Donnerstag, 13 April 2023 08:29)

    Gruß und Dank an die Umweltklinik Rötz!!

    Dort haben schon viele Hilfe gefunden......

    Und Danke für Euren podcast!!
    Es gibt ja kaum brauchbares in deutsch, was man mal weiter empfehlen kann an Menschen , die nicht englisch sprechen.

  • #3

    Marie (Montag, 29 Mai 2023 22:26)

    Tja, was soll ich sagen....meine Krankengymnastin hatte im Urlaub auf Hawaii einen kinesiologischen Pendelkurs gemacht und sie war es, die mir wiederholt auspendelte, dass ich den Bruker Frischkornbrei ja gar nicht vertrage, im Blindversuch, und zwar keinen einzigen Bestandteil des Sechskornmixes. Ich hätte es sonst nicht gelaubt. Abgesetzt und nächtliche Bauchschmerzen waren verschwunden, von denen ich glaubte, das sei normal und hätte jeder.

  • #4

    Lydia Dust (Freitag, 12 April 2024 08:47)

    Vielen Dank für diesen sprudelnden Beitrag. Ich bin ganz neu und sehr interessiert alles am Hören und deine Ausführungen über wieviel und was du isst haben mir sehr geholfen. Danke!