· 

Direktvermarktung

Wo kauft Ihr Eure tierischen Lebensmittel direkt vom Erzeuger? Helft uns, die Direktvermarktung zu fördern. Auf diese Weise unterstützen wir die Landwirte, wir fördern den regionalen Markt mit kurzen Transportwegen, wir steigern das Vertrauen zwischen Kunde und Landwirt, wir essen saisonal, wir erhöhen die Marge für den Erzeuger!

 

Die von uns erstellte Karte fasst bis zu 10 000 Einträge (angeblich laut Google). Ihr findet sie unter: Google - My Maps - Direktvermarktung

 

Sendet uns eine E-Mail unter info@carnitarier.de mit Euren Direktvermarktungsquellen zu.

 

Wenn ihr einen Google-Account habt, könnt ihr sie auch selber füllen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 25
  • #1

    Veronika Wild (Mittwoch, 24 August 2022 23:24)

    Wir sind Heumis Hof, ein Bauernhof mit eigener Hofkäserei und Fleischvermarktung.
    Fleisch gibts vom Bio- Weideochsen oder von Bio- Färsen im 10 kg Mischpaket.
    Kontakt siehe Heumis Hof auf Facebook oder Instagram.

  • #2

    Andrea Sabine Siemoneit (Donnerstag, 25 August 2022 09:07)

    Danke, Frau Wild, ich habe Euch mit hinzugefügt!

  • #3

    Margit Hitzelberger (Freitag, 26 August 2022 18:13)

    Marienhof Gerlfangen
    Lommerweg
    66780 Rehlingen-Siersburg

    Ein Bioland Hofladen mit eigenen Rindern und Frischmilchtankstelle.

  • #4

    Claudia (Freitag, 26 August 2022 18:13)

    Bioland Hof Fauser, sandäcker 1, 73557 Mutlangen

  • #5

    Laura (Freitag, 26 August 2022 22:32)

    Öko Agrar GmbH Jahnsfelder Landhof
    Bioland zertifiziert
    Rindfleisch und Schweinefleisch
    Kartoffeln und Getreide
    andere regionale Produkte

  • #6

    Andrea Sabine Siemoneit (Samstag, 27 August 2022 07:59)

    Habe ich alle hinzugefügt. Danke für eure Hinweise!!

  • #7

    Simon Unge (Dienstag, 30 August 2022 09:54)

    Werdet vegan!!!!!

  • #8

    Andrea Sabine Siemoneit (Mittwoch, 31 August 2022 08:15)

    Simon, wir waren vegan!

  • #9

    Simon Unge (Montag, 05 September 2022)

    Andrea ihr fügt Tieren schaden zu. Sie haben ein Recht auf Leben.

  • #10

    Andrea Sabine Siemoneit (Donnerstag, 08 September 2022 20:56)

    Lieber Simon, da verweise ich nur auf meine Artikel: https://www.carnitarier.de/2021/01/17/ethik-und-%C3%B6kologie/ sowie https://www.carnitarier.de/2019/08/29/vegetarismus-und-veganismus/ sowie https://www.carnitarier.de/2020/07/01/ackerbau/.
    Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Keiner hat eine weiße Weste. Auch wenn kein Tier auf dem Teller ist, heißt es nicht, dass kein Tier dafür gestorben ist.

  • #11

    Christine (Donnerstag, 08 September 2022 22:35)

    Ich kaufe mein Rindfleisch immer bei meinem Lieblingsbauern…es gibt unterschiedliche Pakete und er kümmert sich gut um mich was die Innereien angeht (Herz, Niere, Leber).

    https://biohof-wagner.jimdofree.com/

  • #12

    Jessy (Donnerstag, 15 September 2022 13:48)

    Fries Beef in wassermungenau fehlt noch :)

  • #13

    Andrea Sabine Siemoneit (Donnerstag, 15 September 2022 18:30)

    Danke, Christine und Jessy! Habe ich hinzugefügt! Liebe Grüße, Andrea

  • #14

    Lina (Dienstag, 27 September 2022 21:48)

    Ich bin so stolz, dass ich was in Sachsen-Anhalt hinzufügen kann:)

    Biederitzer Weiderind
    Deichstraße 22, 39175 Biederitz

  • #15

    Dominik Weippert (Donnerstag, 27 Oktober 2022 09:55)

    Bioland Hofladen Bieber Friedbert

    Bio-Landwirtschaftsbetrieb in Kürnach, Bayern
    Adresse: Semmelstraße 31, 97273 Kürnach

    Rindfleisch, Schweinefleisch, Eigene Wurst, Eier, Kartoffeln uvm.

  • #16

    M. (Donnerstag, 27 Oktober 2022 15:02)

    Bioland Hof Henzler
    Seebettlen 1
    73770 Denkendorf

  • #17

    Ute (Sonntag, 06 November 2022 20:41)

    Wo finde ich was dicht um Dresden? Früher haben wir immer beim Lindenmüller in Sürßen Fleisch und Milch geholt, Falk Müller gibt seine Rinder nun aber auch schon lange nach Podemus.

  • #18

    Andrea Sabine Siemoneit (Mittwoch, 09 November 2022 14:20)

    Hallo Ute, ich habe gerade ein paar Höfe um Dresden herum ergänzt. Vielleicht ist das ja eine kleine Hilfe für dich.

  • #19

    Jennifer Johns (Montag, 13 Februar 2023 13:35)

    Fleischerei Matzeik.
    In Porta Westfalica kann zugefügt werden.
    Die verkaufen auf dem Wochenmarkt in Minden und Bückeburg und in der Fleischerei nach Anmeldung.
    Erfüllen auch gerne Sonderwünsche.

  • #20

    Beate (Montag, 20 Februar 2023 22:55)

    Neulandhof Dahlhoff , Burgstr. 5, 58730 Fröndenberg ( Ostbüren)
    Rind, Wollschwein, Geflügel, Wild, Eier

  • #21

    Heike (Freitag, 28 April 2023 11:06)

    Waldhof
    Fam. Böttinger
    75391 Gechingen

    - Weiderind
    - Eier aus Freilandhaltung

  • #22

    Claus Wiesinger (Freitag, 05 Mai 2023 07:45)

    Grüße, wir haben gerade einen Bauernhof auf Pacht übernommen und streben die Produktion von Hühnern, Schafen, Truthähnen und anderem an.
    Wir sind Bio + Freilauf, versuche eine Kreislaufwirtschaft zu machen und so weit es geht alles Grasgefüttert.
    Projekt Name ist Camp Currie
    Claus Wiesinger
    Ottenschlag 16
    4372 Sankt Georgen am Walde (Nähe Königswiesen)
    https://www.facebook.com/GemeinschaftsprojektCampCurrie

  • #23

    Jana Sandig (Freitag, 01 September 2023 19:13)

    Fleischerei Liebengrün, Hofladen der Agrar e.G. Remptendorf in Thüringen.

    https://www.fleischerei-liebengruen.de/landwirtschaft-viehzucht/

  • #24

    Renate (Sonntag, 24 Dezember 2023 21:25)

    https://biolandhof-bodemer.de/fleisch-verkauf/

  • #25

    Tangsehl GbR (Montag, 22 Januar 2024 15:00)

    Wir sind eine Solawi mit Hofladen und bieten Fleisch und Milchprodukte Eier und Gemüse an. Wir behalten alle Kälber, ziehen sie Kuhgebunden auf und halten sie wann immer möglich mit ganzheitlichster Weideplanung im freien. Fleisch und Milchprodukte von unsere Kühen tragen zum Erhalt der grundlegenden Ökosystemprozesse bei und sind damit Klima und Artenpositiv.

    Tangsehl GbR
    Tangsehl 2
    21369 Nahrendorf
    info@tangsehl.de