· 

Alexandra Raw Primal

Alexandra, 24 Jahre, lebte 4 Jahre lang vegan. Am meisten haben ihre Zähne darunter gelitten. Aber auch körperlich mit Haarausfall und psychisch hat sie unter der Mangelernährung gelitten. Im Podcast erklärt sie außerdem ausführlich, was die Raw Primal Ernährung nach Aajonous Vonderplanitz bedeutet. Wie es sich ohne Salz und mit rohem Fleisch, rohen Milchprodukten und Obst lebt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sonja (Samstag, 02 Juli 2022 14:22)

    Vielen Dank, so interessant! Über die Bemerkung gegen Ende, dass Fasten und OMAD für Frauen etwas ganz anderes ist als für Männer, habe ich mich besonders gefreut, denn genau das habe ich auch an mir festgestellt, sprich die Diskrepanz der eigenen Körpersignale beim Fasten zu den auf Männer bezogenenen Erfolgsmeldungen. Es lebe das Misstrauen gegenüber bei anderen bewährten Methoden (die Frage ist auch immer: Wie lange hat er/sie es erprobt?), wenn sie sich bei einem selbst nicht gut anfühlen. Der Körper ist so ein weiser Ratgeber, vor allem in Verbindung mit einem klaren Verstand - den man ja durch LCHF leicht wiedererlangt :-). Von welcher Low-Carb-Variante man am meisten profitiert, scheint von einigen Faktoren abzuhängen, u.a. Geschlecht, Alter, physische Belastung, Zielsetzung, zeitliche Auslegung (vorübergehend vs. langrfristig) etc., aber dass jeder Mensch grundsätzlich davon profitiert, die Ernährungsrichtilinien - wenigstens mal auf Zeit - buschstäblich auf den Kopf zu stellen, kann man mittlerweile getrost als erwiesen betrachten. Sowohl klinische als auch adekdotische Daten sind mehr als genug da - dass sie von offizieller Seite systematisch ausgeblendet werden, ist traurig, aber angesichts des erwiesenermaßen unstillbaren Geld- und Machthungers der "Verantwortlichen" (wo ist dann die Haftung?) eigentlich nur eine weitere Bestätigung, wie richtig man damit liegt, sie ihrerseits zu ignorieren.