· 

Schnitzel

 

In diesem Bildbeitrag erfahrt ihr, wie man eine kaum zu erkennende Alternative zu panierten Schnitzeln ohne Kohlenhydrate zaubern kann! Man kann sie mit Rinderfett oder Butterschmalz in der Pfanne braten. Lasst es euch schmecken!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Gundula (Samstag, 07 August 2021 16:19)

    Tolle Info.
    Und kleine Frage: Wo gibt es "Deine" Schweinekrusten zu kaufen? Ich bin mir sicher, dass ich diese bei unterschiedlichen Anbietern kaufen könnte. Jedoch interessiert mich Deine Kaufquelle. - Danke. Gundula

  • #2

    Andrea Sabine Siemoneit (Samstag, 07 August 2021 17:05)

    Hallo Gundula, ich kaufe sie beim Edeka, weil wir nur einen Edeka im Ort haben. Dort ist es jetzt aber eine neue Marke, die ich nicht auswendig kenne. Früher gab es bei Edeka die von der Marke Delvita. Die waren mit Abstand am besten. Bei der Müller Drogerie gibt es auch welche, die sehr zäh und trocken sind.

  • #3

    Beate (Montag, 16 Mai 2022 15:30)

    Hallo Andrea, kannst du auch Schweinekrusten empfehlen, die kein Speiseöl enthalten? Die von Delvita sind nicht wirklich Carnivore und ich hab Sorge, das mein Darm dann durchdreht.
    Danke Dir.
    Gruß Beate

  • #4

    Andrea Sabine Siemoneit (Montag, 16 Mai 2022 15:42)

    Hier habe ich die Produktbeschreibung von Delvita abkopiert. Es scheint also kein Pflanzenöl dabei zu sein.

    Zutaten: Speckschwarten (96%), Schweinefett, Salz.
    Nährwerte pro 100g:
    Brennwert: 538,00 Kilokalorien (kcal) Brennwert: 2.249,00 Kilojoule (kJ) Fett: 30,00 Fett, davon gesättigte Fettsäuren: 12,00 Kohlenhydrate: 0,00 Kohlenhydrate, davon Zucker: 0,00 Eiweiß: 67,00 Salz: 2,80
    Produktname:
    Delvita Schweinekrusten. Gebratene Speckkrusten

  • #5

    Beate (Montag, 16 Mai 2022 17:08)

    Hallo Andrea, vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Ich hab mir die bei Amazon angesehen und da sind die Zutaten anders und zwar mit Speiseöl. Ist ja komisch.
    Gruß Beate

  • #6

    Beate (Montag, 16 Mai 2022 17:20)







    Jetzt konnte ich es kopieren:
    Inhaltsstoffe / Zutaten

    Zutaten: Speckschwarten, Pflanzliches Öl, Salz, Antioxidantien (E472c),(E307), (E304)

  • #7

    Andrea Sabine Siemoneit (Dienstag, 17 Mai 2022 05:11)

    Hallo Beate, das ist ja interessant. Zur Zeit sind auf alle Fälle die beim Edeka von der Marke OK Snacks und heißen Bacon Crisps und sind ohne Pflanzenöl.
    Aber gut, dass dir das aufgefallen ist. Vielleicht haben sie die Rezeptur bei Delvita auch geändert!