· 

CGM

Dass der Blutzucker bzw. Gewebezucker bei Carnivore wirklich so wenig schwankt hätte ich nicht gedacht. Gerade mal um ca. 25 mg/dl ist der Blutzucker bzw. Gewebezucker geschwankt. Es wird auch unter Fachkreisen gesagt, dass nämlich gerade die Schwankungen so schädlich für uns sind. 🤔 Es hat mich gefreut, zu sehen, dass der Blutzucker nach meinem höchsten erreichten Peak von fast 180 wieder schnell runter gekommen ist. Daran erkennt man, dass man Insulinsensitiv, also nicht diabetisch ist. 👌 Dass OMAD nichts für mich ist, habe ich jetzt auch erkannt, denn eine Riesenmenge Fleisch führt bei mir auch zu einem starken Zuckeranstieg. Er hält länger an. Das ist die Gluconeogen.ese, wenn das Eiweiß langsam in Glucose umgewandelt wird. Es bremst die Ketose. Ich fühle mich dabei auch nicht sehr gut. 😣 Wie stark der morgendliche Zuckeranstieg vom Kaffee abhängt kann ich leider nicht sagen. Dazu müsste ich noch einen dritten Versuchszirkel machen, wenn ich mal abgewöhnt sein sollte. 🙄 To be continued.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0