· 

Kohlenhydratsüchtig

Sie sagt: „Ich habe keinen Appetit auf Fleisch! Ich höre eben auf meinen Körper!“

Ich denke mir: „Du bist kohlenhydratsüchtig! Ein Alkoholkranker hat auch keinen Appetit auf Gesundes!“

Interessant war auch im Film „The Magic Pill“ folgendes Experiment. Ein autistisches Kind sollte von der kohlenhydratreichen Standardernährung auf eine ketogene Ernährung umgestellt werden, um auch die therapeutische Wirkung der Ketose zu erfahren. Das Kind verweigerte zunächst das Essen. Und zwar ganz rigoros. Es war unheimlich hart für die Eltern dabei standhaft zu bleiben und dem Kind keinen Ersatz aus Kohlenhydratreichem, wie Brot und Nudeln, oder an Süßem anzubieten. Sie mussten zusehen, wie ihr Kind mehrere Tage lang hungerte. Fünf Tage waren es. Dann war wohl der Wechsel vom Kohlenhydrat- zum Fettstoffwechsel vollzogen. Das Kind bekam jetzt einen richtigen Hunger und aß von da an mit Freude ketogene Nahrungsmittel wie Fleisch, Fett und Gemüse.

 

Der wahre Hunger kommt meiner Ansicht nach erst, wenn man eine Zeit lang auf Kohlenhydrate verzichtet hat. Der Körper kann einem also durchaus ein falsches Signal geben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0