· 

Simple Life

 

Die Frage: „Was koche ich heute?“ hat sich für mich glücklicherweise erübrigt! Das ganze Schnippeln von Gemüse, Einkaufen, Kochen mit Topf, Pfanne und Herd… Alles Geschichte!

 

Meine Jungs haben die erste Zeit ihren Salat gefordert, aber nachdem ich den immer häufiger ungegessen wegschmeißen musste, habe ich auch das aufgegeben. Sie fragen jetzt nicht mehr danach. Der Appetit auf Salat ist vergangen. Da bin ich froh, denn die Antinährstoffe in Gemüse tun auch ihnen nicht gut. Sie bleiben lediglich bei der Barbecuesauce zum Fleisch oder bei den Zwiebeln.

 

Morgens gibt es bei uns meist Bacon mit Rührei, mittags dann irgendein möglichst fettiges Fleisch, sonst schmeckt es nicht und die Fette sind ja gerade so gesund für das Hirn. Am liebsten kurzgebraten aus der Pfanne oder dem Grill. Am Besten eignet sich ein Steak aus der Hohen Rippe, Entrecôte, Gehacktes, kurz angebraten mit Parmesan bestreut oder auch Hamburger Patties, Schweinewammerl, gegrillt, Spareribs. Abends gibt es dann Abendbrot ohne Brot, also Käse, Wurst und Schinken.

 

Das Tollste ist der Gang durch den Supermarkt. Wenn ich nicht zur Wurst- oder Käsetheke gehe, weil ich mein Fleisch schon beim Metzger geholt habe, dann gehe ich an allen Regalen vorbei ohne ein Gefühl des „Verzichten müssens“. Vorbei am Gemüse, vorbei an der Obstabteilung, vorbei an den Knabbersachen, vorbei an den Süßigkeiten, am Eis und an den Getränken. Scott Myslinski, der Macher von „Carnivore Cast“ meinte: „Wenn mich jemand fragt, ob ich etwas Süßes essen möchte, ist das so als würde euch jemand fragen, ob ihr Lust habt ein Buch zu essen!“

 

Ich spare mir somit auch viel Geld, denn fettes Fleisch ist nicht sehr teuer. Innereien oder Knochen erst recht nicht.

Zum Schluss hole ich höchstens etwas aus der Drogerieabteilung, aber das kann ich ja auch auf Vorrat kaufen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Peter Hummel (Freitag, 19 April 2024 08:01)

    Wieviele Kalorien für einen Erwachsenen pro Tag? Danke für eine Antwort.
    peterhumel@bluewin.ch

  • #2

    Tanja Stuht (Mittwoch, 19 Juni 2024 21:45)

    Hallo Peter,

    es geht hier nicht um Kalorien. Es geht darum, sich nur von tierischen Produkten zu ernähren. Iss, bis Du satt bist und so oft, wie Du echten Hunger verspürst.
    Männer verzehren bei Carnivore ungefähr bis zu 1000g/1kg Fleisch pro Tag, das muss jedoch nicht auf Dich zutreffen.
    Vielleicht magst Du weniger essen, vllt. ergänzt Du auch mit Eiern, Fisch oder Milchprodukten?
    Wie gesagt: Iss, sobald du echten Hunger hast und hör auf, wenn du satt und zufrieden, aber nicht über"fressen" bist.