· 

Klimadebatte

 

Wer spielt in der Klimadebatte eigentlich wem die Karten zu?

 

Jetzt doch ein paar extra Worte, weil es mich so wütend macht, zu beobachten, wie wir uns manipulieren lassen, im Glauben, etwas Gutes für unsere Umwelt zu tun, wenn wir Unmengen Getreide und Hülsenfrüchte statt Fleisch zu uns nehmen. Inzwischen wird man so böse gemustert, wenn man bekennt, viel Fleisch zu essen. Dass man natürlich bei keinem Teil des Tieres die Nase rümpfen sollte, wie bei Fett oder Organen, ist ja selbstverständlich für ein nachhaltiges Denken.

 

Dabei finde ich, dass gerade die Befürworter der veganen und vegetarischen Ernährung der gesamten großen Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie aus der Hand fressen, ohne es zu merken! Ein Großteil der Zahlen sind zum Nachteil des Fleischkonsums gefälscht worden. Dass Tiere die Abfälle aus der Getreideproduktion erhalten, die für uns Menschen gar nicht verwertbar sind, wird in die Rechnung oft gar nicht mit einbezogen. Und dass es allen Tieren eigentlich am besten ginge, wenn sie artgerecht ernährt würden statt mit Kraftfutter, wird auch unter den Teppich gekehrt. Schließlich sind Milchprodukte, die ohne Kraftfutter nicht in diesem Ausmaße produziert werden könnten, nach der politisch korrekten Meinung ganz in Ordnung. Dabei werden die Tiere durch die Milchwirtschaft sehr belastet, und auch die Bauern ausgenutzt. Profitieren tun auch hier wieder nur die großen Player der Milchindustrie.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0